Mit Freddi durch die Ozeane

Freddi, die Meeresschildkröte, nimmt die LeserInnen mit auf eine Reise durch die Ozeane unserer Welt. Vom Strand bis zur Tiefsee, von Korallenriffen bis zu Mangrovenwäldern. Geheimnisvolle Wanderungen von Meerestieren sind ebenso ein Thema wie die Entstehung der Gezeiten und nicht zuletzt die Bedrohung der beeindruckenden Unterwasserwelt durch den Klimawandel.

Dieses Buch ist ein kleines Kunstwerk! Es steckt voller Informationen, die kindgerecht daherkommen, aber auch für mich teilweise noch neu und spannend waren. Und jede Doppelseite ist mit wunderschönen Bildern gestaltet, mit so stimmigen Farbmischungen und liebevollen Details, dass ich das Buch lange nach dem Vorlesen noch nicht aus der Hand legen wollte, sondern es immer wieder durchgeblättert habe.

 

Autorin: Catherine Barr

Illustriert von Brendan Kearney

Laurence King - Verlag